Häufige Fragen
Trotz unserer sehr transparenten Informationspolitik kommt es dennoch zu der ein oder Anderen Frage rund um unseren Shop welche auf unseren Info Seiten wohl nicht ausführlichst beantwortet wird. Auf dieser Seite möchten wir häufig gestellte Fragen beantworten:
Ich möchte eine Shisha bestellen haben jedoch Angst, dass diese beim Transport zerbricht. Wie sicher ist denn der Versand ?
Immer wieder fragen sich Kundinnen und Kunden, ob wir den sicheren Transport unserer Wasserpfeifen überhaupt gewährleisten können. Zurecht, denn in unserem Angebot finden Sie immerhin sensible Produkte aus Glas, deren Versand mit entsprechender Sorgfalt erfolgen muss. Aber wir können Sie beruhigen!
Unsere lange Erfahrung mit dem Verkauf und Transport von Wasserpfeifen fließt auch in eine professionelle Transportvorbereitung ein. In über sieben Jahren konnten wir die Möglichkeiten der Verpackung unserer Produkte kontinuierlich verbessern. Mit großer Sorgfalt wird daher bei uns nur hochwertiges und sicheres Verpackungsmaterial ausgewählt. Dabei kommen selbstverständlich unterschiedliche Verpackungsmethoden zur Anwendung, abhängig jeweils von dem zu liefernden Produkt. Jeder von uns versendete Artikel wird individuell verpackt und intensiv auf seine Transportsicherheit geprüft. Erst wenn uns ein schadloser Versand durch die anspruchsvolle Verpackung gewährleistet scheint, erst dann schicken wir einen Artikel los.
Für die Realisierung des Versands verlassen wir uns auf unseren Logistikpartner DHL. Nicht ohne Grund, denn mit den Jahren ist unser Vertrauen in die Gewährleistung eines sicheren Transports durch DHL nur gewachsen. (DHL wurde übrigens 2014 von der Stiftung Warentest als Testsieger auch für "schadensfreie Lieferungen" gewertet [http://www.dhl.de/testsieger].)
Für den Fall, dass doch einmal ein Schaden entstehen sollte und Ihr bestellter Artikel nicht so bei Ihnen ankommt, wie er von uns verschickt wurde, dann erhalten Sie reibungslos Erstattung/Nachlieferung. Garantiert!
Ich habe das Geld überwiesen, der Status hat sich jedoch noch nicht verändert. Warum nicht ?
In Zeiten des Online Bankings und E-Payments laufen Prozesse der Bezahlung immer schneller und schneller. Oft entsteht hier jedoch ein Trugschluss was die Dauer einer Überweisung angeht! Viele unserer Kunden stellen sich die Frage warum sich der Bestellstatus nach einer Online Überweisung nicht sofort ändert.
Bei einer Online Überweisung geht das Geld, auch wenn es bei Ihnen abgebucht wird, nicht sofort beim Empfänger ein. Die Dauer einer Überweisung ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Eine besondere Rolle spielen hier die verschiedenen beteiligten Banken und die größeren Bankengruppen. Wird eine Überweisung Hausintern getätigt. Sprich z.b von einer Sparkasse zu einer Sparkasse so läuft diese in der Tat meist binnen Minuten ab. Wird eine Überweisung jedoch zu einer Bank einer Anderen Bankengruppe getätigt so dauert die Überweisung hier meist 1-2 Tage.
Auch ist die Uhrzeit ihrer Überweisung von höherem Stellenwert. Viele Banken haben bestimmte Buchungszeiten. Bucht eine Bank beispielsweise lediglich zu normalen Geschäftszeiten von 8-16 UHR, wird eine Überweisung welche um 17 Uhr getätigt wird erst am Folgetag bearbeitet.
Planen Sie bei einer Überweisung also immer 1-2 Werktage ein. Wenn Sie diese Wartezeit umgehen möchten so können Sie die Zahlungsart der Sofortüberweisung verwenden.
Ich habe bestellt und auch bereits bezahlt. Wie lange dauert der Versand ?
Die durchschnittliche Paketlaufzeit beträgt 1-3 Werktage. Diese ist abhängig von Ihrem Standort. Etwa 90% unserer Pakete werden am Folgetag zugestellt. Unser Versandprozess ist dahingehend optimiert, dass Pakete welche unser Lager verlassen noch am selben Tag in die Paket-Einrollung gehen und über Nacht dann zum Zieldepot transportiert werden.
Sobald also ein Paket unser Lager verlässt tritt dies auch tatsächlich die Reise zu Ihnen an. Unsere Pakete lagern folglich nicht erst noch im eigenen Lager sondern werden auch tatsächlich sofort versandt.
Ich möchte per Paypal bezahlen aber die Zahlungsart ist plötzlich verschwunden ?
Dann haben Sie sicherlich probiert bei uns Produkte aus der Kategorie Tabak zu bestellen. Generell ist es uns leider nicht erlaubt Produkte wie Tabak mit der Zahlungsart Paypal ab zu wickeln. Die Nutzungsrichtlinien von PayPal selbst gestatten diese Zahlungsart nicht! Daher wird Ihnen sobald Sie ein Produkt aus der Kategorie Tabak in Ihrem Warenkorb haben diese Zahlungsart nicht angeboten. Bei Warenkörben ohne Tabak-Produkte steht diese Zahlungsart ganz normal zur Verfügung.
Grundsätzlich möchten wir hier gerne auch auf die Nutzungsrichtlinien von Paypal verweisen.
Ich habe einen Gutschein-Code, wo gebe ich diesen ein ?
Gutschein-Codes müssen im Warenkorb selbst eingegeben werden. Wählen Sie dazu bitte ''Warenkorb bearbeiten'' - bei Kontrollkästchen ''Ich haben einen Gutschein'' einen Haken setzen und anschliesend den Gutscheincode eingeben. Nach einem Klick auf den Bestätigungs-Pfeil berechnet sich ihr Warenkorb erneut.
Ist es möglich beim Kauf einer Shisha, sie gravieren zu lassen, z. B. die Rauchsäule oder das Mundstück?
Die Frage nach einer Gravur nimmt bei uns rasant zu! Kunden wünschen sich hier speziell Gravuren auf Mundstücke, z.B aus Glas, Aluminium oder Edelstahl, aber auch auf der Shisha Säule oder dem Glas selbst. Da wir Anfragen dieser Art inzwischen sehr häufig erhalten haben wir uns bisweilen auch etwas genauer mit der Materie auseinandergesetzt.
Wir haben in unserem Lager spezielle Gravur Maschienen ausgestestet. Damit haben wir Mundstücke aber auch Säulen graviert. Leider konnten uns diese Geräte allesamt nicht überzeugen, wesshalb wir den Service der Gravierung aktuell leider nicht anbieten können.
Wir raten unseren Kunden auch von der Selbstgravur ab. Für viele Materialien, insbesondere Edelstahl oder Aluminium eignet sich nahezu nur eine indistruelle C02 Lasergravur. Hobby Graviergeräte wie verschiedene Dremel konnten uns nicht überzeugen. Wer dennoch eine Gravur wünscht, der sollte einmal bei einem Glaser oder einer indistruellen Produktion nachfragen.