Sämtliche Prozesse laufen bei uns wie gewohnt weiter! Täglicher Versand. Tägliche Regelabholung durch DHL. Auch befinden sich Waren weiterhin in Zulauf.    (Für weitere Informationen hier klicken) - Aktuell Verzögerungen erwartet!! 
  • Paypal (kein Tabak), Sofortüberweisung uvm.

  • WhatsApp: 0174 8967814

  • ab 70€ Bestellwert versandkostenfrei (in DE)

  • große Auswahl, bester Service!

Corona / Covid-19

#Stay at Home

2020-03-20-grafik-zuhausebleiben5e7742188a1da

Aktuelles: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/coronavirus/es-kommt-auf-jeden-einzelnen-an-1733006

 ######################## Allgemeines ###############################

Aktuell Verzögerungen erwartet! !!! : Kein taggleicher Verand mehr möglich. Versand nun aktuell nach Zahlungeseingang 1-3 Tage später. (Bsp. Zahlungseingang Montag 11 Uhr. Versand erst Dienstag, Mittwoch, Donnerstag) Bei Allen Zahlarten! Auch bei paypal oder Sofortüberweisung. Auch wenn wir es fast immer am nächsten Tag schaffen, bitte einfach nicht davon ausgehen. Einfach Geduld haben und abwarten. Bitte keine EMails schreiben ob eine Zahlung eingegangen ist oder wann das Paket versandt wird!

Reklamationen!:  Ein Großteil der Reklamationen, jener welcher eine gewisse Arbeitszeit und Leistung in Anspruch nimmt, verzögert sich derzeit. Wir versuchen die Reklamationen stehts zum Wochnende hin abzuarbeiten. Leider ist dies aktuell kaum mehr möglich, wesshalb es zu längeren Antwortzeiten und Bearbeitungszeiten kommen kann.

######################## AKTUELLES im Live Ticker #################################

UPDATE zum 08.04.2020  - Mittwoch

(Mittwoch, 18.00 Uhr)

  • Alle Vorkasse Bestellungen (Bankabgleich 16:30 Uhr) vor dem 07.04.2020 gehen in die Verpackung.
  • Voraussichtlich alle Sofortüberweisung/Paypal bis gestern 07.04.2020 - 19 Uhr werden bis morgen zur Abholung vermutlich gepackt sein.
  • Bestellungen ab 07.04.2020 - 19 Uhr werden morgen leider definitiv nicht mehr rausgehen können.
  • Vorab erholsame Feiertage. Bei uns wird weiterhin täglich gepackt werden. Es werden jedoch weniger häufig Updates hier veröffentlicht

(Mittwoch, 13.00 Uhr)

  • Alle Bestellungen bis zum 06.04.2020 sind nun unteerwegs
  • Leider scheinen nun ab 12.00 Uhr (wieder einmal) die Server von DHL zu streiken, wodurch sich keine Paketmarken erzeugen lassen. Wir hoffen dass das Problem in den nächsten Stunden bereinigt wird. 
  • Weiterhin werden im Laufe des Tages dann Pakete ab dem 07.4.2020 gepackt. Auch am Dienstag waren es Unmengen an Neu-Bestellungen. Nur ein Bruchteil davon werden wir morgen noch versenden können.

(Mittwoch, 10.00 Uhr)

  • Die Verzögerungen werden auf Grund des starken Monatgs sowie der vielen Vorkasse Zahlungen leider größer
  • heute am 08.04.2020 werden vsl alle Pakete welche bis zum 06.04.2020 bezahlt sind rausgehen.
  • morgen ist der letzte Versandtag vor den Feiertagen. Dort werden wir einen Teil der Pakete vom 07.04.2020 versenden können. 
  • Die Osterfeiertage werden wir durchpacken um den Rückstau aufzuarbeiten. Für heute und morgen erwarten auch nochmal größere Lieferungen an Top-Seller die Produkten zuletzt teilweise ausverkauft waren .

 _______

UPDATE zum 07.04.2020 

(Dienstag, 14.00 Uhr)

  • Alle Vorkasse Bestellung mit Zahlungseingang (nicht Bestelldatum) von gestern sind nun versandt. Alle Sofortüberweisungen und Paypal Bestellungen bis gestern 19:30 Uhr sind nun versandt. 
  • Es sind nur noch morgen und Donnerstag Versandttage, dann lauter Feiertage. Dann erst wieder am Dienstag!

(Dienstag, 10.00 Uhr)

  • Leider werden sich auf Grund der hohen Bestellzahlen von gestern die Packzeiten bei allen Zahlungsarten verlängern
  • Nicht geringe Zeit mussten wir heute damit verbringen Anfragen zu bearbeiten, von Bestellungen von gestern, wo Kunden nachfragen wann ihr Paket rausgeht oder ob die Zahlung eingeht.
  • Jede Anfrage dieser Art erhöhrt unseren Verwaltungsaufwand, dies führt indirekt zu längeren Packzeiten!
  • gstern Nachmittag/Abend wurde viel Zeit in Anspruch genommen sämtliche Rückläufer wo welche falsche Adressen angegeben haben wieder erneut zu versenden. Das verzögert leider ebenfalls die Packzeit neuer Bestellungen.

 _______

Update 17.00 Uhr

Die restlichen der geplanten Pakete, teils auch Vorkasse Bestellungen mit heutigem Zahlungseingan bis 10 Uhr sind nun raus.

Stand 17 Uhr sind nun nochmal Unmengen an Vorkasse-Bstellungen bezahlt worden. Das sind überwiegend Bestellungen der letzten 2-5 Tage. Heute liegen wir was das Bestellaufkommen angeht nochmal über dem ohnehin schon hohen Aufkommen der letzten Wochen. Diese Konstellation an nun sehr vielen Vorkasse Bestellung zzgl hohen Neu-Aufkommes wird in den nächsten Tagen zu Lags im Versand führen. 

Weiterhin haben wir diese Woche nur noch 3 Versandtage!!! Dienstag, Mittwoch und Donnerstag! 

Wir geben zwar unser bestes, aber können euch keinerlei Garantien geben, dass eure Pakete in diesen 3 Tagen noch rausgehen. Es sind einfach Unmengen und unser Tag hat auch nur 24 Stunden. Alles was nicht geschafft wird wird dann in den Oster Tagen gepackt. Dort wird es möglich sein den Stau wieder abzuarbeiten, da keine Zahlungen an Wochenenden und Feiertagen eingehen. 

Update 13.00 Uhr

  • Die ersten Pakete sind heute morgen 10.00 abgeholt worden.
  • Die nächste Tour holt weietre Pakete bei uns um 14.00 Uhr ab
  • Heute Vormittag wird extrem viel bestellt. Bitte stellt euch unbedingt auf Wartezeit ein. Alles was jetzt bezahlt oder bestellt wird wird vermutlich nicht mehr vorm Donnerstag ankomen. Denkt daran Freitag=Feiertag. Montag=Feiiertag. 
  • Bitte schreibt uns keine Emails ob Zahlungen eingegangen sind. Außer ihr habt vor länger als 5 Werktagen überwiesen. Kunden schrieben uns morgens 9 Uhr ob Zahlung da ist von Überweisungen Sonntag Abend! Überweisungen brauchen Mind! 1 Werktag! Sonntag zählt nicht dazu

UPDATE zum 06.04.2020 (Montag, 06.00 Uhr)

  • Alle Sofortüberweisungen und Paypal Bestellungenvon gestern Abend  bis heute morgen 8.00 Uhr werden heute gepackt und auch noch rausgehen.
  • Bei Vorkasse mit heutigem Zahlungseingang vermutlich nur ein Anteil. Zahlungen kommen meist in Schüben ab 07.Uhr bis 14 Uhr.

_____

UPDATE zum 05.04.2020 (Sonntag, 17.00 Uhr)

Alle Pakete, insbesondere die Vorkasse mit Zahlungseingang vom Freitag, sowie sämtliche Sofortüberweisungs-Pakete und Paypal Pakete bis einschließlich heute morgen 10.00 Uhr sind nun vollständig gepackt. 

In der nächsten Packschicht werden aller Vorrausicht nach sämtliche Bestellungen bis heute 17.00 Uhr abgearbeitet. (Sofortüberweisung und Paypal)

Für die nächsten Tage haben wir zusätzliche Abholungen bei der DHL angemeldet, da die Pakete nicht mehr in ein Fahrzeug passen. 

Heute am Sonntag ist wie zu erwarten das Bestellaufkommen überdurchschnittlich hoch. Es ist bei allen Bestellungen mit Zahlunsgeingang oder Bestelldatum ab Montag zu 1-4 Tagen Bearbeitungszeit in der Verpackung kommen kann.

Weiterhin ist im Allgemeinen, da nun Ostern ansteht, bei der DHL das Aufkommen extrem hoch. Die Fahrer haben letzte Woche bereits oft doppelte Toure gefahren.

Es ist durchaus warscheinlich, dass Pakete mit Bestelldatum Zahlungseinga oder Beestelldatum Dienstag/Mittwoch nicht zwangsläufig noch vor den Feiertagen ankommen werden. Dies nur zur Info. 

 

_____

 UPDATE zum 03.04.2020 (Freitag, 14.00 Uhr)

  • Es sind nun alle offenen Bestellungen der Zahlarten Sofortüberweisungen und Paypal welche bis zum 02.04.2020 19 Uhr einegagnegen sind versandt worden.
  • Weiterhin sämtliche Vorkasse Bestellungen zu welcher eine Zahlung bis zum 02.04.2020 - 17.00 Uhr vorlag. 
  • Bestellungen von gestern Abend können leider erst übers Wochenende abgearbeitet werden, gleiches gilt für Vorkasse Bestellungen zu welcher wir die Gutschriften erst heute erhalten haben.
  • Wir evrsurachen darüber hinaus übers Wochenende sämtliche angesammelte Anfragen/Reklamationen der laufenden Woche abzuarbeiten.

Zum Thema Anfragen/Reklamationen: Der überwiegende Anteil der Reklamationen welche nun aufs We geschoben worden musste sind von Bestellungen mit falschen Adressen bzw Unzustellbarkeiten. Eins vorweg. Etwa 10-15% aller Adressen werden an uns fehlerhaft durch Kunden übermittelt. Jede einzelne Adresse durchläuft bevor ein Label gedruckt wurde eine Adressvalidierung. Dort wird auf Existenst der Straße, Ort sowie PLz überprüft. Bei 10-15% müssen wir dann manuell nacbessern. Sehr häufig haben Kunden dann Zahlendreher in den PLZ oder vertippen sich ständig bei den Straßennamen. 

Darüber hinaus gibt es jedoch inzwischen zahlreiche Kunden die shclichtweg falsche Adressen angeben. Also Adressen an welche diese nicht wohnhaft sind. Häufig handelt es sich dann einfach um komplett Andere Hausnummer. Oder Kunden bestellen auf Adressen von Freunden geben dann aber Ihre Nachnahmen an. Die DHL kann nur Pakete da zustellen wo auch der korrekte Name an der Klingel steht.

Daher bitte immer die Adressen kontrollieren, das erspart sehr viel Zeit. Ansonsten gehen nämlcih die ganzen Pakete wieder zurück, jeder EInzelfall muss dann geprüft werden, und dass alles kostet nicht nur Geld, sondern auch unglaublich viel Arbeitsaufwand, Zeit und natürlich verzögert sich dann alles.

_____

 UPDATE zum 02.04.2020 (Dienstag, 09.00 Uhr)

  • Bestellungen, ob Vorkasse, Paypal oder Soortüberweisung nur noch verzögert versandbereit. (Sprich 1-4 Werktage nach Zahlungseingang)
  • Bestellungen werden teils chronologisch abgearbeitet, teilweise nun aber auch nach Verpackungsaufwand. 
  • Supportt aktuell sehr, sehr eingeschränkt.

_____

 UPDATE zum 31.03.2020 (Dienstag, 16.00 Uhr)

Wir sind am Limit! Da wir nicht möchten, dass es zu tagelangen Verzögerungen in der Verpackung und dem Versand kommt werden wir ab sofort keine Bestände mehr auffüllen. Ware die bei uns eingeht wird vorerst nicht im System erfasst werden. Wir möchten damit das Bestellaufkommen drosseln, damit wir wieder unter halbwegs humanen Umständen arbeiten können.

Bestände werden daher vermutlich erst wieder gegen Wochenende aktualisiert

Vielen Dank fürs Verständnis. 

_____

 UPDATE zum 31.03.2020 (Dienstag, 5.00 Uhr)

Liebe Kunden,

Wie zu erwarten hat sich das Bestellolumen zum Monatswechsel nochmal deutlichst erhöht (liegt an Gehaltszahlungen). Aktuell stoßen wir wieder einmal zunehmend an unsere Grenzen. Es wird  nicht mehr möglich sein die Vorkasse Bestellungen am Tage des Zahlungeinganes zu versenden. Wir haben ein gewisses Voleumen was maximal bewältligt werden kann pro Tag. Aktuell liegen wir da bei etwa 130%-150% - sprich die restlichen 30-50% müssen stehts auf den nächsten Tag geschoben werden. In der Regel flacht das Bestellvolumen zum Wochenende und insbesondere nachden ersten Tagen des neuen Monates wieder auf ein gewöhnliches Niveu herrab. 

UPDATE zum 31.03.2020 (Dienstag, 5.00 Uhr)

Liebe Kunden,

Wie zu erwarten hat sich das Bestellolumen zum Monatswechsel nochmal deutlichst erhöht (liegt an Gehaltszahlungen). Aktuell stoßen wir wieder einmal zunehmend an unsere Grenzen. Es wird  nicht mehr möglich sein die Vorkasse Bestellungen am Tage des Zahlungeinganes zu versenden. Wir haben ein gewisses Voleumen was maximal bewältligt werden kann pro Tag. Aktuell liegen wir da bei etwa 130%-150% - sprich die restlichen 30-50% müssen stehts auf den nächsten Tag geschoben werden. In der Regel flacht das Bestellvolumen zum Wochenende und insbesondere nachden ersten Tagen des neuen Monates wieder auf ein gewöhnliches Niveu herrab. 

 

UPDATE zum 28.03.2020 (Samstag, 07 Uhr)

Alle Pakete der vergangenen Woche konnten wie geplant erfolgreich versandt werden. Weiterhin konnten wir zum Wochenende nun auch wieder viele Top-Seller Bestände auffüllen. Hingegen sind wir aktuell relativ schwach im Bereich der Shishas aufgestellt, da diese aktuell nicht nachbestellt werden.

Bis Montag werden alle übers Wochenende eingehende Sofortüberweisungen und Paypal Bestellungen gepackt. Samstag und Sonntag finden kein Versand statt. 

Am Montag kommen Zahlungseingänge in Schüben. Oft um 7 Uhr, um 9 Uhr, um 11 Uhr und nochmals um 12.30 Uhr - die Pakete werden gegen 14 Uhr abgeholt. Aller Vorraussicht nach werden wir es nicht schaffen die Vorkasse Bestellungen zu welchen wir die Zahlungen erst Montag erhalten noch am Montag zu versenden. Sonntags und Samstags werden keine Zahlungen von den Banken verbucht. 

Schönes Wochenende euch allen. Wir arbeiten wieder einmal durch.

UPDATE zum 26.03.2020 (Donnerstag, 13 Uhr)

Liebe Kunden,

Trotz weiterhin sehr hohen Niveus an Paketen konnten wir unsere Kräfte mobiliseren und befinden uns aktuell in einer Art Superkompensation. Sämtliche Pakete des Vorktages, einschlieslich aller taggleichen Vorkase Zahlungen konnten wir die ganze Woche hindurch pünktlich versenden. Eine große Herrausforderung ist derzeit der Einkauf. Wir setzen hier auf unsere starken Lieferanten mit denen wir es schaffen aktuell die ein oder Anderen Lücken im Sortiment schnellstmöglichst zu schließen.

Nun steht das Wochenende bevor. Es wird sonnig. Auch kommen kommende Woche die Gehälter. Wir erwarten daher für die ganze kommende Woche weiterhin einen absoluten Ausnahmezustand was das Bestellvolumen angeht. Wir haben nun zwar unsere Prozesse nd Packzeiten nochmals optimiert, jedoch wird es insbesondere am Montag schwer werden, die Bestellungen welche taggleich per Vorkasse bezahlt werden noch taggleich zu versenden. Weiterhin erwarten wir zunehmend Engpässe bei einigen Top-Sellern. Selbst Nachlieferungen reichen bei uns oft nur noch für 2-3 Tage. Über das Wochenende wird kkaum Nachschub eintreffen. 

UPDATE zum 25.03.2020 (Mittwoch, 5.00 Uhr)

Im Vergleich zu veragnener Woche hat sich das komplette Bestellvolumen weiter erhöht. Gestern am Dienstag haben wieder wieder neue Höchststände. 

Support: Es ist leider praktisch nicht mehr möglich auf Emails ausreichend zu antworten. Sämtliche Anfragen mit Bearbeitungszeit von über 3 Minuten müssen leider aus Wochenende verschoben werden. (Samstag/Sonntag wo keine Zahlungen eingehen)

Packzeit und Auslieferung: Wir versuchen weiterhin sämtliche Pakete vor 8.00 Uhr am selben Tag und die restlichen am nächsten zu versenden. Bis gestern konnten wir dies bewerkstelligen. Auch bei Vorkasse Bestellungen. Ab sofort kann dies nicht mehr garantiert werden. Das Volumen an Vorkasse Bestellungen die dann in einem Schwung gepackt werden müssen hat ein Volumen wo nun durchaus 4-8 Stunden Packzeit benötigt wird. Zahlungen jedoch kommen oft schubweise um 7.00 Uhr und um 11.00 Uhr sowie 12.00 Uhr - die DHL holt Pakete um 14.30 Uhr

Bestände: Gestern konnten wir nochmal aufstocken, auch heute und die Tage werden Speditionen erwartet. Ab sofort werden wir jedoch nur noch Klein-Teil Ware nachbestellen. Keine Shishas, Ersatzgläßer und Co. Nur noch das absolute Kernsortiment, welches man sehr schnell verpacken kann.

UPDATE zum 22.03.2020 (Sonntag)

Alle Bestellungen per Paypal und Sofortüberweisung sowie bezahlte Vorkasse sind Freitag vollständig raus. Sämtliche seit Freitag eingegangene Paypal und Sofortüberweisungen sind inzwischen gepackt oder werden heute noch im Laufe des Sonntages gepackt.

Sämtliche heute, am Sonntag, eingehende Bestellungen dieser Zahlart werden ebenfalls gepackt sodass diese morgen für den Versand bereitstehen werden. Alles was bis morgen früh 8 Uhr eingeht wird auch morgen noch versandt. 

Bestände: Letzte Woche bereits konnten wir viele unserer Top-Seller nochmals an Bestand aufstocken. Einige dieser sind jedoch bereits wieder vergriffen. Insbesondere beim Rand-Sortiment kann es zu Lücken kommen. Viele Produkte befinden sich jedoch schon wieder im Zulauf. Nächste größere Lieferungen erwarten wir zum Dienstag/Mittwoch. 

 

 

######################## AKTUELLES im Live Ticker #################################

 

___

Liebe Kunden und Freunde des guten Geschmacks! 

Da uns in den letzten Tagen vermehrt Anfragen erreichen möchten wir euch auf dieser Seite ein paar Informationen bezüglich unseres Versandes im Umgang mit Covid-19 (Corona-Virus) bereitstellen.

Viele von euch werden mitbekommen haben, dass die Virologen samt Politiker ab sofort eine Art Isolation für jeden Bürger empfehlen. Mit dem Ziel die Ausbreitung des Corona-Viruses zu verlangsamen werden bzw wurden nun auch viele stationäre Ladenlokale, darunter auch Shisha-Bars sowie Einkaufsläden geschlossen. Unser Mitgefühl geht hier an alle Selbstsändige. Haltet durch und agiert rational und besonnen, auch im Sinne eurer Gesundheit und die eurer Familie! Durch diese Maßnahmen soll ein Kollabieren des Gesundheitsystemes umschifft werden. Ein Appel auch hier an unsere jungen Kunden und Freunde, verhaltet euch angemessen - insbesondere in Bezug auf unsere Mitmenschen! 

Keine Einschränkungen bei uns!

Von nun sämtlichen erlassenen Maßnahmen sind wir als einer E-Commerce Vertrieb nicht betroffen. Wir sind ein Familien-Unternehmen ohne externe MItarbeiter. Sämtliche Prozesse sind bei uns überwiegend digital und werden isoliert im Alleingang ausgeführt. 

Unser Versand läuft aktuell so stark wie selten! Aufgrund erhöhten Bestellaufkommens Haben wir die Packzeiten erhöht. 

Isolation der Mitarbeiter

Sämtliche unsere "Versand-Sklaven" arbeiten isoliert an einzelnen Packtischen ohne Kontakt zu Dritten.

Kontaktlose Abholung

Unsere tägliche Regelabholung durch DHL läuft bereits seit Monaten ohne jegliche Interaktion mit dem Abholer. Pakete werden an Ablageorten gesammelt wosie durch DHL kontaktlos aufgesammelt werden.

Kontaktlose Zustellung

Mit sämtliche Zulieferern, DHL, GLS; DPD, UPS, Hermes als auch diversen Speditionen haben wir Ablageverträge. 

Kontaktlose Auslieferung (Für Kunden wichtig)

Die DHL rät aktuell dazu ebenfalls Ablageorte zu vereinbaren. Viele Zusteller verzichten auch bereits auf das Unterschreiben bei Zustellung. Wir bitte in diesem Zusammenhang das Bestellen mit der Zahlart Nachnahme zu unterlassen. 

 

Aktuelles:

UPDATE zum 21.03.2020 (Samstag)

Liebe Kunden,

In weiteren Teilen Deutschlands herrscht nun Ausgangssperre.Stationäre Läden haben geschlossen und das für die nächsten Wochen. Der Versandhandel ist aktuell nicht betroffen, jedoch wird dieser regelrecht überrant. 

Wir als Versandhändler können zwar in gewisser Weiße skalieren, aktuell jedoch haben wir ein derart hohes Bestellaufkommen wodurch wir unsere Kapazitätem bereits überschritten haben. Folgende Ädnerungen bringt dies mitsich:

  • Taggleicher Versand: Statt wie bisher werden nur noch Bestellungen vor 8.00 Uhr am selben Tag gepackt und versand (vrs. diese sind bezahlt)
  • Unser Support ist nur noch sehr eingeschrängt möglich. Keine stündliche ANtwortzeiten mehr. Aufwendigere Anfragen können nur noch innerhalb von 1-14 Tagen beantwortet werden.
  • Es sind keine Stornos von bezahlten Bestellungen möglich. Wenn etwas bestellt und bezahlt wird dann geht es unmittelbar in den Versand. Bei diesem aktuellen Aufkommen ist es nicht mehr möglich Pakete dann zurückzufischen. 
  • im Allgemeinen wird es bei der DHL auch zu längeren Paketlaufzeiten kommen.
  • KEINE Nachnahme Bezahlung mehr möglich

 

Zuletzt angesehen