rauchGOLD, nach dem Aufstieg kam der Fall: NEUE SORTEN = Neues Image?

rauchgold-neue sorten

Rauchgold, was soll man dazu noch sagen? Es war wohl einer der stärksten Hypes vergangener Monate. Die Jungs hatten mit viel, nein sehr viel Aufwand energisch Ihren neuen Tabak beworben.Ein neuer Meilenstein. Geschmacksorgasmen und Co wurden propagiert.

Besonders in den einschlägigen Facebook Gruppen und Social Media Kanälen wurde viel Alarm gemaacht. Gratis Shot Aktionen, Gewinnspiele, viele Reviews und tolle Produkt Inszenierungen gehörten zum täglichen Programm.

Die Marke Rauchgold hatte es sich zur Mission gemacht einen Tabak abzuliefern, der eine konstante Qualität bringt. Insbesondere auch chargenübergreifend. Es wurde sehr viel versprochen, dementsprechend hoch die Erwartungshaltung.

Es kam was kommen musste ?

Zu Beginn schien alles gut. Wir selbst hatten ein Augenmerk auf diese neue Brand gelegt und in selbst mit ins Programm genommen. Sorten wie Godlike oder O Solero finden auch heute bei uns noch erfreulichen Absatz. Das Feedback zumindest unserer Kunden war durchweg positiv.

Doch die Stimmung im Netz drehte. Nach den ersten Chargen machte sich querbeet Ernüchterung breit. Auch hier scheint die Qualität den Erwartungen nicht mehr gerecht geworden zu sein. An was es liegt ? Wir wissen es nicht. Die Enttäuschung ist jedoch spürbar groß gewesen.

Rauchgold ist eher Rauchg[OLD]…Die Marke hält nichts was sie verspricht,gönn dir lieber Dschinni oder Maridan .

 

Van Coka, aber nur die allererste Produktion. Die neue ist Müll

 

Ich kauf auch kein rauch Gold mehr die sind so gehyped aber totaler Müll auch wenn die sehr interessante Sorten haben

 

Rauche grade von Rauchgold TiTee.
Fazit: Das war das erste und letzte mal das ich RauchGold geraucht habe, der Tabak bei den ersten zügen nur gekratzt, gedrückt und Schluckauf bekommen vom Husten, trotzdem danke an RauchGold das ihr mir einen Shot zugeschickt habt &‘ ich kein Geld dafür ausgeben musste.

 

Bewertungen wie nützlich sind Sie noch ?

Bei den ganzen Bewertungen im Netz kommt einem jedoch immer öfter die Frage wie repräsentativ ist das ganze. Wir recherchieren neben Youtube, Facebook, einzelnen Foren und diversen Rating Apps stehts nach einem aktuellen Meinungsbild. Oft findet man jedoch wenig Schnittstellen. Teils entwickeln sich Fronten von Hatern und Lovern, da ist man als Konsument doch schon oft hin und herrgerissen. Auffällig ist natürlich auch, dass in diversen Kanälen oft ein und die selbe Meinung vertreten wird, in anderen wieder komplett andere. Das Gefühl einer Zensur bleibt als trüber Beigeschmack.

Als Händler frägt man sich natürlich wie ein solches Phänomen zu erklären ist. Ein Kriterium liegt meist in den Administratoren und Inhabern der Apps oder Gruppen. Es lässt sich leider nicht abstreiten, dass diese oft in Zusammenhang mit diveresn Marken und Vertriebspartnern stehen.

Wie sollte man sich nun verhalten ?

Die wohl sicherste Art und weiße an halbwegs brauchbare Bewertungen zu kommen ist unserer Meinung nach zum einen Youtube Aussagen, “neutraler“ Reviewer und zum Anderen eben Empfehlungen von Vertrauten, am besten natürlich von Freunden.

Das selbst ausprobieren ist natürlich das wichtigste. Aber auch hier sollte man sich nicht schnell beirren lassen und immer verschiedene Setups ausprobieren. Das ist vermutlich auch ein weiteres Problem dieser vielen unterschiedlichen Meinungen. Der Geschmack vom Tabak ist nämlich von sovielen Faktoren abhängig, dass dieser natürlich, trotz des identischen Inputs, stehts anders schmecken kann. So liegt es manchmal an der Shisha, dem Wasserstand, der Hitze, der Füllmenge, dem Klima, dem Zustand des Tabaks und so weiter.

Zurück zu rauchGOLD: Neue Linie, neue Chanche!

Kommen wir zum eigentlichen Thema dieses Beitrages. Den neuen rauchGOLD Sorten. Ähnlich wir auch die erste Line kommen insgesamt 5 neue Sorten raus, welche teilweise bereits im Handel sind. Füllmenge und Preis sind unverändert, jedoch das Dosendesign und die allgemeine Aufmachung hat sich etwas verändert. Zu den Sorten zählen:

  1. Traube Minze sein Vater:

Bei “Traube-Minze-Tabak” hört für manche Leute der Spaß auf …

Bei uns sowieso !

Erlebe den Klassiker:

neu interpretiert Mehr Traube • mehr Geschmack !

Dabei haben wir uns für eine dunkle Traube entschieden.

Für die dunkelste Traube der Welt : schwarz & intensiv, wie die Nacht.

Wir kombinieren diesen schweren und intensiven Traubengeschmack mit der Leichtigkeit und Frische frischer Minze frischt frische Frische Minze frischt Frische …. ups.

Die Verbindung ist intensiv , harmonisch wohlschmeckend und absolut EXKLUSIV.

  1. Lucky Breeze

Wir haben zwar nix in der Birne …

 

Dafür aber wieder ein richtiges Brett mit unserem perversen Birnen Aroma gezaubert 💫

In Verbindung mit der fruchtig-leichten-Süsse einer Wassermelone wird diese Kombination zu unserem heimlichen Star.

 

Um dem Ganzen geschmacklich das besondere Etwas zu verleihen, arbeiten wir zusätzlich mit einem Hauch Minze a la Tic Tac. Nicht zu viel & nicht zu  wenig.

 

Lucky Breeeeeeeeze

3: Lemongo Polar

Das fruchtig-süße Aroma einer sonnengereiften Zitrone heiratet eine vollmundig kräftige Mango und geht damit die perfekte Ehe ein.

Der prickelnd süß-saure Geschmack der Zitrone paart sich direkt auf deiner Zunge mit den lieblich-tropischen Aromen einer saftigen Mango.

 

Das Zusammenspiel ist absolut harmonisch und wohlschmeckend.

Die Rauchentwicklung wird nur durch die geschmackliche Intensität getoppt.

 

Wir haben das Rad nicht neu erfunden aber wir haben so lange daran gearbeitet und die Harmonien soweit optimiert, dass es auf jeden Fall das rundeste Rad der Welt ist.

Noch runder wird Lemongo Polar durch einen konstant angenehmen Eiseffekt, der die fruchtige Süße dieses Flavor’z keineswegs überlagert.

 

Nimm 2. Nimm 3. Nimm 4.Am besten einen ganzen Karton …

  1. Wild Bea Ice Tea

Bei unserer neuen Kreation, dem rot-violetten Wild Bae Iced Ti dreht sich alles um die Früchte, die wir so LIEBEn <3

Bei unserem süßen Eistee verwenden wir ein breites Portfolio verschiedener Waldfrüchte.

 

Hierbei steht erfrischender Cranberry Juice geschmacklich im Fokus.

Durch Verwendung von Himbeer- & Hibiskusaromen erreichen wir den geschmacklichen Tiefgang, den man bei einem süß-intensiven Waldfrucht Eistee erwartet.

Interessant wird dieser Eistee durch einen Hauch Eisrose,

der allerdings geschmacklich selber kaum zu schmecken ist und vielmehr als Multiplikator der anderen Aromen agiert.

  1. Lemon Toffee and Cokkie

Es gibt eine Sache, die den New York Cheesecake maßgeblich von einem klassischen deutschen Käsekuchen unterscheidet: Eine gute Prise Salz

 

Bei der Sorte LEMON TOFFEE & KOOKIE verwenden wir eine zart süß-cremige Zitrone in Verbindung mit einem (minimal)  gesalzenem Karamell Cookie.

Durch die Verwendung mehrerer Geschmacksrichtungen (süß, cremig, minimal salzig) erhalten wir einen absolut harmonisch leckeren Tabak und ein komplett neues rundes Geschmackserlebnis.

 

Im Mund bleibt ein Geschmack von Zitrone und leicht gesalzenem Karamell.

rauchGOLD, nach dem Aufstieg kam der Fall: NEUE SORTEN = Neues Image? 5.00/5 (100.00%) 1 vote

Kommentar verfassen